Steckernetzteil für T-Com Speedport W 701 V


Das Steckernetzteil für den Router Speedport W701V kann das Bild von bestimmten Röhrenmonitoren sogar noch aus 50 cm Entfernung stören. Somit strahlt es doch ein nicht zu unterschätzendes Magnetfeld aus.

Zunächst dachte ich, ich hätte Boxen mit großen Magneten neben meinen Röhrenmonitor gestellt. Dem war nicht so. Und nach einigen Minuten waren fast 50% des Bildes farblich unterlaufen. Es blieb so, bis ich das Steckernetzteil in 2 m Entfernung unterbrachte. Nun strahlt es nur noch auf mich und nicht mehr auf den Röhrenmonitor.

Bei dem verwendeten Steckernetzteil handelt es sich um das Original-Steckernetzteil, welches die Telekom mit dem W-LAN Router Speedport W 701 V liefert. Natürlich mit allen Zeichen von CE über EN/EC 10 bis hin zu VDE. Type 15.2230.



0 comments: