In meinem letzten Post sitemap einreichen - Die geheimen Links - Google, MSN, Yahoo, Ask berichtete ich über Direktlinks zur Übertragung der Sitemap an die Suchmaschinen Google, MSN, Yahoo und Ask.

Bei häufiger Übertragung einer neuen Sitemap eine recht lästige Alternative zu dieser nun folgenden.

Einfach diesen Link aufrufen: Sitemap automatisch übertragen, Sitemap URL (z. B. http://www.meinewebsite.de/sitemap.xml) eintragen und die Suchmaschinen auf einen Klick informieren!

Einfacher kann es nicht gehen!

(Da man im Yahoo Site Explorer nicht sehen kann, dass man über diesen Service eine Sitemap übertragen hat und es somit auch keinen Beweis gibt, empfehle ich dennoch bei Yahoo die Sitemap über den Yahoo Site Explorer zu übermitteln.)

Beachten Sie auch die weiteren Posts zum Thema sitemaps:
sitemap-Pfad in robots.txt eintragen
sitemap automatisch erstellen (kostenlos)
sitemap einreichen - Die geheimen Links - Google, MSN, Yahoo, Ask




6 comments:

kmarco said...

Danke Wolffy!!!
Das hat mir sehr geholfen, so spare ich jede Menge Zeit :)

Wulffy said...

Bitte! Gern geschehen! Habe die Ehre unbekannterweise!

Elroy said...

Obwohl der Beitrag ja schon etwas älter ist muss ich sagen das hat mir sehr geholfen.
Genau das was ich gesucht habe.

Herzlichen Dank

Wulffy said...

Elroy, das freut mich.

Karsten said...

Alle drei Beiträge von dir haben mir sehr geholfen. Endlich gibt es ein gutes Ranking!

Wulffy said...

Karsten, das freut mich sehr! :)