Gestern gab Google bekannt, dass der PageRank abgekündigt ist. Das Ende vieler SEO-Fans oder gar das Ende des gesamten Internets?

Der Google PageRank-Algorithmus, der von Lawrence "Larry" Page an der Stanford University entwickelt und 1998 veröffentlicht wurde, wird ab dem 1. September 2007 nicht mehr angewendet werden.

Kontinuierlich ansteigende Manipulationen waren der ausschlaggebende Grund für diese Entscheidung, da immer weniger von Google entdeckt werden konnten. Manipulationen, die nachhaltig zu verfälschten Suchergebnissen führten.

Im kommenden Google Toolbar-Update wird die PageRank-Anzeige entfernt sein.

Blog: Google PageRank wurde abgekündigt
Vielen Dank an ONLINEWAHN.de für dieses tolle Tool, welches erst richtig interessant mit eigenen Grafiken bzw. Fotos wird! Robert Sontheimer, Inhaber von ONLINEWAHN.de, hatte damit eine wirklich klasse Idee! - Ein bisschen Spaß muss sein... ;-) - Vielen Dank ebenfalls an SMS kostenlos mit 5-SMS.de für den Tipp!





0 comments: