Ich habe einen schönen Tag auf einem "Summer Fest" in Leverkusen verbracht und kam wieder nicht dazu...

Meine Theorie stimmt! Ob das PageRank-TBPR-Update jetzt kommt oder nicht. Der PageRank hat seinen Wert verloren. Der Versuch uns glaubhaft zu machen, dass Google USA am letzten Mittwoch eine Pressemitteilung herausgegeben hätte, dass das PageRank-Update sich verzögert und sich nichts ändern würde, war schon im negativen Sinne klasse. In Deutschland hätte er jetzt ein ernsthaftes Problem, der Daniel. Habe auch lange überlegt, ob ich einen Link auf seinen Blog setze. Nun ja. Ich kann den Link ja noch später herauslöschen.

Nun habe ich gestern meine Website optimiert. Eigentlich nur die Startseite. Innerhalb von Stunden stand ich mit allen Tags auf Platz 1 in Google! Bis meine Website eben einen ersten Platz räumen musste. (&!%$*#)

Entweder gab es jemanden, der meine Post verstanden hatte oder jemanden, der das Prinzip genutzt hat(te) und sein Post aktueller sein mußte als die Optimierung meiner Website.

Nun ja. Er hatte das Prinzip genutzt. Es funktioniert ja auch nicht erst seit dem Web 2.0. Nur jetzt besser denn je.

Die Post, die eine Keywordkombination meiner Website von Platz 1 verwies. Sowas!

Warum war sein Post aktueller? Es war doch vom 6. Mai? Warum musste "Das Popcorn" nur erscheinen...
Kommentar von Das Popcorn am 19.08.2007 um 18:35

(Wink mit Zaunpfahl)

Neben dem verwendeten Prinzip fiel mir gerade auf, dass dieser Blog den Meta-Tag "DC.Title" verwendet. Interessant. Seit wann steht Google auf Meta-Tags? Schon immer?

SEO sein ist einfach nur GEIL!




8 comments:

Wulffy said...

Die Keyword-Kombination, die ich meinte, ist übrigens:

beste Filme aller Zeiten

Mario said...

Was ich nicht verstehe: In deinem Post was eine Webseite zu tun hat um im Web 2.0 bestehen zu können ist seine backlinks loszuwerden. ich hab jetzt aber mal selber geschaut bei deiner Filme Seite hast du auch 131 backlinks und das meist aus iwelchen webkatalogen oder anderer diverser sachen. ich dachte man soll seine backlinks loswerden und man kommt dann nur über die aktualität in google nach oben. ich glaube das wichtigste werden weiterhin backlinks sein. verbesser mich falls ich falsch liege,ich bin ja auch schließlich noch ganz am anfang :P

Wulffy said...

Danke, Mario, für Deinen Kommentar.

Wie es immer so ist, kommt man zu allem, nur nicht zu seinem eigenen Projekt. Meine Website wurde von mir genau auf die gleiche Art optimiert, wie es üblich war. Mit Linkaufbau über Webkataloge etc. Selbst die weniger empfehlenswerten Webkataloge mit PageRank-Button habe ich teilweise genutzt. Wenn Du die ausgehenden Links meiner Homepage überprüfst, wirst Du feststellen, dass es keine Verlinkungen zu Webkatalogen etc. mehr gibt. Bei den Unterseiten werde ich noch Wochen brauchen, bis ich alles raus habe. Die sich aus den früheren externen Links ergebenen Backlinks werden erst mit der Zeit von den Webkatalogen bzw. Google gelöscht werden. Bei den meisten Webkatalogen hat man leider auch nicht die Möglichkeit, die Einträge dort selbst zu löschen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Backlinks nun eine derartig geringe Bedeutung haben, dass es sich nicht mehr lohnt, sich damit zu beschäftigen.

Über die Aktualität kommt man auf die ersten Plätze und verdrängt alles, was hohen PageRank und Backlinks hat.

Thomas Mücke said...

Hallo Wulffy,

vielen Dank für das schöne Beispiel.

Mich würde noch interessieren, auf welchem Platz Du davor mit dem Begriff "beste Filme aller Zeiten" warst?

Gruß Thomas

Wulffy said...

Hallo Thomas,

dieser Mann beschäftigt mich... ;-)

Ich war in den letzten Wochen mit all diesen Keywordkombinationen gesunken, da ich meine Website vernachlässigen musste und nur die nötigsten Updates einstellte.

Habe mir keine Hardcopy von dem Tool gemacht, aber die Plätze waren teilweise deutlich gesunken, zum Teil bis irgendwo unter 50.

Kann Dir leider keine detailliertere Antwort geben. Sorry.

Beste Grüße,
Wulffy

herr rockn said...

hier spricht der "feind" :-)

ich kann mir auch nicht erklären warum ich auf platz 1. bin mit "beste Filme aller Zeiten". aber dieser beitrag geht ab wie schnitzel. seit monaten hab ich sehr sehr viele besucher wegen dieser liste.

schöne grüße aus regensburg. jo

Wulffy said...

Hi herr rockn! Liegt an den "ständigen" Kommentaren zu Deiner Post. Immer wieder aktuell und somit ganz oben in Google. Aber ich arbeite ja wieder daran...

Beste Grüße,
Wulffy

Wulffy said...

So, bin wieder mit

beste Filme aller Zeiten

auf Platz 1. Sowas...