Backlinkchecker

 war bereits in meinem vorherigen Post Backlink Checker ein Thema. Neben dem empfohlenen Backlink Checker von Smart PageRank halte ich den von X4d für deutlich besser.

Beim dem X4d Backlinkchecker von Dirk Staudinger stehen einige Optionen zur freien Auswahl:

Auswahl der Engine
Google, Yahoo, MSN

Backlink Qualität prüfen
Hierbei wird die Anzahl der internen und externen Links jedes Backlinks geprüft und der Versuch unternommen, den tatsächlichen PageRank seiner Seite relativ genau zu bestimmen. Es empfiehlt sich, diese Option auszuwählen, da am Ende der Auswertung der relativ genaue PageRank seiner Seite aufgeführt wird, sogesehen als PageRank Prediction. Man erkennt sofort den Trend und womöglich den PageRank, den seine Seite beim nächsten PageRank-Update erhalten könnte.

Neben der Auflistung der Backlinkanzahl, sortiert nach PageRank, wird ein Diagramm in Textform, eine Backlink History (!) und natürlich eine tabellarische, teilweise sortierbare, Übersicht über alle Backlinks im Detail aufgeführt.

Interessant sind hierbei wirklich die Angaben zur Qualität des jeweiligen Backlinks.

Hier ein paar Beispiele über die Qualität von Backlinks:

25.9993 Unterseite von techcrunch.com

20.655 weblogs.macromedia.com

13.0452 Unterseite von blog.meebo.com

10.0756 Unterseite von seo-lexikon.eu

9.18 Unterseite von stereophone.de

5.52026 Unterseite von searchenginejournal.com

4.25876 kapalic.wordpress.com

2.81020 Unterseite von mediadonis.net

2.36057 Unterseite von fridaynite.de

1.09285 Unterseite von sistrix.com

(alle Angaben von X4d)

X4d Backlinkchecker:
Backlinkchecker

(Wink mit dem Zaunpfahl)




0 comments: